Bregenz, Österreich – Bei einem packenden Fotofinish auf dem Bodensee verpasste das Shark24 Team Eule den begehrten Hattrick um lediglich fünf Sekunden. Die Regatta, die vom Yacht Club Bregenz vor der atemberaubenden Kulisse schneebedeckter Schweizer Berge stattfand, zeigte den Bodensee von seiner besten Seite: mit strahlendem Sonnenschein und kräftigen Winden von bis zu 23 Knoten.
Die vorarlberger/oberösterreichische Crew, Herbert Widmer-Lutz (YCWw), Johannes Tinsobin (SCA) und Alessandro Köninger (YCWw), dominierte die ersten zwei Starkwind-Wettfahrten und ging als Führende in das entscheidende dritte Rennen. Die Bahnverkürzung führte zu einem hochspannenden Rennen gegen die amtierenden Europameister um den deutschen Segler Bernd Mäder, die das Team Eule im letzten Moment überholte.
Vom 9. bis 12. Mai 2024 wird die Eule-Crew erneut ihr Können bei der Shark 24 Europameisterschaft am Attersee unter Beweis stellen und sich mit Seglergrößen wie Florian Raudaschl und Michi Schahpar messen.
Die Shark 24 Community blickt erwartungsvoll auf die kommende Herausforderung am Attersee und die Chance der Teams, sich an der europäischen Spitze zu etablieren. Segelfans und Wassersportenthusiasten sind eingeladen, die Teams in ihrem Bestreben nach Segelruhm zu unterstützen und eine aufregende Regatta im YES Kammer zu erleben!
Johannes Tinsobin
Fotos: Edgar Jenny